You are not logged in.

mamba

Beginner

• "mamba" started this thread

Occupation: Auszubildener

• Send private message

1

Thursday, August 5th 2010, 7:26pm

Diskusion zu Fantasybüchern

die Elfenreihe ist das fast einzige neben den Zwergen was mich im Bereich fantasy beeindruckte bisher.
Beziehe mich dabei nicht auf Dark oder Hight Fantasy wie Tolkins oder Rhodan und Farmer.
Sondern auf die typische mainstream bezeichnung Fantasy also das was der Jugendliche gerne kauft ;)
:thumbsup:
"Ich war auch mal klein doch war ich von den kleinsten der größte" :!:
Angemeldet seit Januar 2007 :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Raul de Cherbourg" (Aug 11th 2010, 5:38pm)

2

Friday, August 6th 2010, 7:53pm

hmm Einspruch :D
Es gibt übrigens noch einige geniale Bücher von Dennis L. McKiernann.
Über Elfen und Zwerge ;)
Er hat auch das kleine Volk der Wurlinge geschaffen ich denke mal die sind so änlich wie Hobits nur haben die keine Haare an den Füßen sondern halt ganz normale Füße ;)

Wir trauern mit den Angehörigen der Opfer und dem ganzen Norwegischen Volk.

Diese Signatur darf kopiert werden

mamba

Beginner

• "mamba" started this thread

Occupation: Auszubildener

• Send private message

3

Monday, August 9th 2010, 5:00pm

so hab mir das besagt mal gekauft Band 1 und muss mir recht geben ich hatte gedacht da ist vieles kopiert sonst müsste ihn doch kennen und ich hatte recht ,)..
naja aber einen selber muss es gefallen. Was Elfen angeht bleibt Bernard Hennen platz 1 =)
gibt zuviele leute die aus der dummheit mancher kapital shclagen wollen auf dem Büchermarkt
=) kann dir wen du was anspruchsvolles suchst Philip Jose Farmer - Auf dem Zeitstrom empfehlen ist schon sehr alt aber Highfantasy pur manchmal zum grübeln..
"Ich war auch mal klein doch war ich von den kleinsten der größte" :!:
Angemeldet seit Januar 2007 :thumbsup:

4

Wednesday, August 11th 2010, 5:43pm

Welchen Band hast du dir gekauft ?(
Habe von Dennis L. McKiernann Elfenkrieger,Elfenschiffe und Elfensturm kann ich alle mit bestem Gewissen empfehlen :thumbup:
Was die Elfenreihe von Bernard Hennen angeht so muß ich sagen das sie mir nicht so ganz zusagt :huh:
Mir gefallen da die Zwergenromane von Markus Heitz besser,ach die werden übrigens verfilmt ;)

5

Thursday, February 9th 2012, 7:46am

Historische romane

ich habe letzten februar angefangen Rebecca Gable bücher zu lesen ( bei 9 stunden zugfahrt hatte ich genug zeit ^^ am besten davon gefällt mir persönölich Hiobs Brüder. andere titel sind Das 2 te Königreich ------Das lächeln der Dortuna------Der dunkle Thron und weitere .

6

Thursday, February 9th 2012, 1:20pm

Ich habe letztens ne Trilogie angefangen.

Robert Newcomb: 1. Teil Die Fünfte Zauberin, 2. Teil Die Tore der Dämmerung, 3. Teil Die magische Schrift

bin jetzt beim letzten teil, und ich muss sagen, ich lese viel Fantasy (Hennen, Heitz u.v.a.)

aber diese Trilogie von Robert Newcomb kann ich auch sehr empfehlen, gefällt mir persönlich sehr gut!
Ich bin ein Kreuzritter, und du die PIKSieben :P

7

Thursday, February 9th 2012, 6:00pm

Markus Heitz ist genial, die Zwerge sollten auch mal verfilmt werden aber frag mich nich was daraus geworden ist.
Bernhard Hennen fand ich die DSA Romane klasse von die Elfenbücher waren nicht so ganz mein Ding :D

Kryztoff

Beginner

Occupation: BüroStuhlAkrobat

• Send private message

8

Friday, February 10th 2012, 11:04am

was fantasy anbelangt kann ich Raymond Feist, Midkemia Saga und Schlangenkrieg Saga empfehlen, die sind wirklich klasse

auch zu erwähnen wäre Terry Goodkind, Das Schwert der Wahrheit. Die Bücher sind auch super =)
von der Serienumsetzung kann ich nur abraten, hat mit den Büchern nicht viel zu tun :love:

9

Sunday, February 12th 2012, 11:43pm

Holbein Cronik der Unsterblichen genial ^^
Ebeno Midgard oder Hagen von Tronje.
Was auch toll ist sind die Romane zum Pan and Paper Spiel das Schwarze Auge.
Auch wenn das hier direkt mal keine Bücher sind sonder eher Comics empfehle ich die Abenteuer in der Elfenwelt
http://de.wikipedia.org/wiki/Elfquest <<< eine tolle Comicserie :thumbsup:

Kryztoff

Beginner

Occupation: BüroStuhlAkrobat

• Send private message

10

Thursday, August 23rd 2012, 8:15pm

hab zu letzt codex alera gelesen.. kann ich nur empfehlen :thumbsup: